Überfälle auf Pizzaboten in Lübeck – Polizei sucht Zeugen

Pizzabote Überfall Lübeck SibeliusstraßeIn Lübeck St. Lorenz Nord ist ein Pizzabote überfallen und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei griffen mehrere junge Männer den 16-Jährigen in der Nähe der Sibeliusstraße an. Bereits Anfang Januar soll sich ein ähnlicher Vorfall ereignet haben.

Pizzabestellung in die Sibeliusstraße

Die Tat ereignete sich am Sonnabend, 23. Januar, gegen 20 Uhr. Zuvor war eine Bestellung eingegangen. Lieferort: die Autobahnunterführung in der Sibeliusstraße. Dort lauerten dem Pizzaboten offenbar vier junge Männer auf. Sie traten den Boten vom Lieferantenfahrrad, dabei zog sich der Bote leichte Verletzungen zu. Anschließend nahmen die Täter dem Opfer eine kleine Menge Bargeld und Pizzabrötchen ab. Dann flüchteten die Männer in Richtung des nahe gelegenen Kleingartengeländes. Die Polizei konnte sie dort nicht auffinden.

Beschreibung der Täter

Nach Angaben der Polizei sollen die Männer zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein, alle waren circa 1,80 Meter groß. Die Täter waren dunkel gekleidet, trugen FFP2- bzw. OP-Masken. Alle sprachen fließend Deutsch.

Überfall auf Pizzaboten Anfang Januar

Bereits Anfang Januar war ein Pizzabote in Lübeck überfallen und ausgeraubt worden. Die Tat ereignete sich offenbar am Donnerstag, 7. Januar, im Bereich Ziegelstraße/Steinrader Weg. Drei junge Männer hielten den Pizzaboten an, drohten ihm Schläge an. Der 16-jährige Lieferant übergab den Tätern daraufhin einen dreistelligen Betrag. Der Beschreibung nach sollen die Täter alle männlich, circa 185cm groß und zwischen 16 und 24 Jahren alt sein. Alle sprachen akzentfrei Deutsch, ihr Erscheinungsbild wird mit „südländisch“ beschrieben.   

Polizei sucht Zeugen

Für beide Vorfälle sucht die Polizei nun Zeugen. Wer etwas zur Aufklärung beitragen kann, kann sich unter Telefon 0451 / 1310 melden. Oliver Pries

Kommentar hinterlassen zu "Überfälle auf Pizzaboten in Lübeck – Polizei sucht Zeugen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*