Wieder mehr Geburten in Eutin: Sana Klinik holt 1012 Babys auf die Welt

Spät im Jahr konnte die Sana Klinik Eutin die Geburt des tausendsten Babys verkünden: Am 28. Dezember pünktlich um 16 Uhr erblickte Max Constantin Becker zum allerersten Mal das Licht der Welt. Mama Nicole ist überglücklich: „Erst hat er sich ein wenig Zeit gelassen, doch dann ging alles sehr schnell“, freut sich die nun zweifache Mutter. Am Jahresende waren es schließlich 1012 Neugeborene, die in der Eutiner Klinik auf die Welt geholt wurden.

Im Vorjahr waren es 98 Neugeborene weniger

Und damit waren es deutlich mehr als 2019. Im Vorjahr zählte man nur 914 Babys. „Die Zahl der Neugeborenen lag in den vergangenen Jahren immer im Bereich um die 1100. Die höchste Zahl seit 2014 hatten wir im Jahr 2017 mit 1188 Neugeborenen“, erläutert Pressesprecher Michael Hesse. Und schon am Neujahrstag konnte die Statistik 2021 mit der ersten Geburt begonnen werden.

 

Das tausendste Baby, das in der Eutiner Sana Klinik geboren wurde, heißt Max Constantin. (Foto: Sana Klinik)

Kommentar hinterlassen zu "Wieder mehr Geburten in Eutin: Sana Klinik holt 1012 Babys auf die Welt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*