Weihnachtsmarkt Bad Schwartau: Wiedereröffnung am Donnerstag

Weihnachtsmarkt Bad Schwartau Wiedereröffnung

Der Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau öffnet wieder. Allerdings müssen die Standbetreiber ihre Buden weiter auseinander stellen, um den Kundenverkehr zu entzerren. Am Dienstag hatte der Bad Schwartauer Bürgermeister den Weihnachtsmarkt wegen zu hoher Corona-Zahlen im Land kurzfristig geschlossen.

Weihnachtsmarkt-Buden müssen weiter auseinander rücken

Rolf Niehuesbernd ist tief drin im Thema. Am Mittwochvormittag hat er eine Sitzung der Stadtverwaltung besucht. Darin sei beschlossen worden, den Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 10. Dezember, wieder zu öffnen. Allerdings müssen die Buden weiter auseinanderstehen – und zwar vom Markt bis zum Europaplatz. Zwei Standbetreiber, die Kunsthandwerk verkaufen, sollen in leerstehende Räumlichkeiten in der Twiete ziehen.

Weihnachtsmarkt Bad Schwartau WiedereröffnungSchwartauer Zwergenwald bleibt vorerst geschlossen

Unklar ist bislang das Schicksal des beliebten Bad Schwartauer Zwergenwaldes. Weil die Figuren als Publikumsmagnet gelten, wird der Zwergenwald vorerst nicht wieder eröffnet. Oliver Pries

Fotos: Elke Spieck

Teile diesen Beitrag!

2 Antworten auf &‌#8222;Weihnachtsmarkt Bad Schwartau: Wiedereröffnung am Donnerstag&‌#8220;

  1. Erich Röber sagt:

    Liebe Leute, super dass der Weihnachtsmarkt wieder öffnen darf. Macht es aber nicht wieder kaputt durch Gruppenbildung ohne Abstand!

  2. Brigitte Usher sagt:

    Danke! Es bringt uns 2 Alten sehr viel Freude die Lichter und das Weihnachtsflair zu empfinden, in dieser sonst so tristen, einsamen Zeit. Jeder sollte sein Bestes geben um uns diese Besonderheit zu erhalten. Nochmals danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.