Sparkasse unterstützt Kita in Pönitz

Rappelkiste Pönitz Sparkasse GartenarbeitDie Mädchen und Jungs in der Kita „Rappelkiste“ in Pönitz sind nicht nur sehr musikalisch – wie vor einigen Wochen beim Besuch des musiculum MOBILS unter Beweis gestellt – sondern haben auch viel Spaß bei der „Gartenarbeit“. So gehört es zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kinder und ihrer Erzieherinnen, den Kita-Garten zu gestalten und immer weiter zu verschönern. Neuestes Projekt: die Anlage eines Hochbeetes.

Rappelkiste erhält 1000 Euro

Da die finanziellen Mittel jedoch begrenzt sind, hat die Sparkasse Holstein der „Rappelkiste“ mit 1000 Euro aus ihrem PS-Zweckertrag „unter die Arme gegriffen“. Auf der Einkaufsliste der Kita stehen unter anderem Erde, Pflanzen, Gießkanne, Schaufeln, Eimer, Gartenhandschuhe, Harken, kleine Schubkarre, kleine Besen – oder mit anderen Worten „einmal quer durchs GartenCenter“…

Geld soll für Gartenarbeit eingesetzt werden

Zur Übergabe eines symbolischen Schecks hatte Kita-Leiterin Jenny Dietsch die Leiterin der Sparkassen-Filialen in Scharbeutz und Timmendorfer Strand, Daniela Buschmann, in die „Rappelkiste“ eingeladen. Die Filialleiterin freut sich ebenfalls: „Gerade die Förderung von Kindern liegt uns als Sparkasse aber auch mir persönlich sehr am Herzen. Daher haben wir der Kita sehr gern mit unserer Zuwendung geholfen!“

Geld aus Los-Sparen der Sparkasse

Jenny Dietsch ist froh über die Hilfe durch die Sparkasse: „Mit dem umfangreichen Material für das neue Hochbeet macht das Gärtnern gleich noch viel mehr Spaß! Wir danken der Sparkasse Holstein sehr für die Unterstützung.“ „Befüllt“ wird der PS-Zweckertrag-Topf übrigens aus dem Los-Sparen der Sparkasse Holstein: Vier Euro des Loseinsatzes werden für den Losinhaber gespart und zu Weihnachten an ihn ausgezahlt. Der verbleibende Euro geht zum Großteil in einen Verlosungstopf, füllt aber auch einen Sonderfonds.

Foto: Sie freuen sich über die Unterstützung der Sparkasse für den Gärtner-Nachwuchs in der „Rappelkiste“: Sparkassen-Filialleiterin Daniela Buschmann (links) und Kita-Leiterin Jenny Dietsch. Foto: hfr

Kommentar hinterlassen zu "Sparkasse unterstützt Kita in Pönitz"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*