Mojib Latif: Klimaexperte hält Online-Vortrag

Mojib Latif Klima Lübeck

Der Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif kommt nach Lübeck – zumindest virtuell. Der bekannte Forscher wird in einem Online-Vortrag zum Thema „Klima: Kann Engagement uns retten?“ referieren.

Online-Vortrag und Diskussionsrunde zum Klima

Prof. Dr. Mojib Latif beschäftigt sich damit, wie sich unsere Lebensbedingungen unter den Folgen des Klimawandels ändern – und was wir im Alltag dagegen tun können. Auf Einladung des Arbeitskreises „Mensch und Natur“ und des „ePunkt e.V.“ wird er am Donnerstag, 12. November, 19 Uhr, einen kurzen Online-Vortrag halten und in einer Diskussionsrunde auch Handlungsempfehlungen für Lübeck geben.

Was können wir gegen den Klimawandel tun?

Der Lübecker Arbeitskreis „Mensch und Natur“ befasst sich mit der Beziehung von Mensch und Natur. Was kann jeder einzelne von uns tun, um den Planeten lebenswert zu erhalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Arbeit. Der Arbeitskreis besteht unter anderem aus dem BUND, der Klimaleitstelle der Hansestadt Lübeck, der Stiftung Naturschutz und dem NABU. Er wurde im Sommer 202o uns Leben gerufen.

Weltweit anerkannter Klimaexperte

Als Klimaexperte ist Prof. Dr. Mojib Latif vom Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung und der Christian-Albrechts-Universität in Kiel weltweit gefragt. Für den Vortrag ist eine Anmeldung nötig. Sie kann erfolgen unter info@epunkt-luebeck.de.

Foto: Jan Steffen, GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.