Stockelsdorf-Cleverbrück: Neuer Supermarkt in der Lohstraße

Discounter zieht aus Cleverbrück weg und eröffnet in der Lohstraße

Mitte August war Schluss beim Rewe-Markt in der Lohstraße an der Grenze zu Bad Schwartau. In den sozialen Medien wurde das mit großer Sorge gesehen. Viele Stockelsdorfer befürchteten, dass hier ein Leerstand entstehen könnte und in dessen Folge die Ladenräume verwahrlosen könnten.

Umbau ist im Gange

Andere User wollten jedoch wissen, dass der Discounter Penny aus Cleverbrück in die Lohstraße ziehen wird. Das wurde von Verwaltungsseite bestätigt, allerdings ohne weitere Angaben dazu. Mittlerweile sind Arbeiten in den Verkaufsräumen zu beobachten, ein Leerstand droht also nicht.

Penny eröffnet am 4. Dezember

Auf Nachfrage bei Penny erklärte Thomas Roth, Leiter Expansion kaufmännisches Immobilienmanagement Region Nord, dass der Cleverbrücker Penny Markt tatsächlich in den ehemaligen Rewe-Markt umziehen wird. „Inzwischen liegen alle Genehmigungen zum Betrieb eines Penny Marktes in der Lohstraße 178 vor, die Umbauarbeiten haben begonnen“, so Roth. „Die Eröffnung auf vergrößerter Verkaufsfläche und mit zirka 50 Parkplätzen direkt am Objekt ist für Freitag, 4. Dezember, geplant. Unsere Filiale in Bad Schwartau, Hauptstraße 50, werden wir in diesem Zusammenhang schließen.“ Anja Hötzsch

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.