Die Lieblingstorte zum 100. Geburtstag

Paula Prang feiert in Seniorenpflegeeinrichtung unter Corona-Bedingungen

„Das wäre doch nicht nötig gewesen“: Paula Prang ist ein bescheidener Mensch – entsprechend war es ihr fast schon etwas unangenehm, dass sie Anfang der Woche im Lotti-Tonello-Haus zu ihrem 100. Geburtstag im Mittelpunkt stand. „In Zeiten von Corona kann ein solch besonderer Geburtstag leider nicht in größerem Rahmen gefeiert werden. Aber wir wollten ihr natürlich trotzdem einen schönen Tag bereiten“, sagt Manuela Zastrow-Behrendt, Leiterin der Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie.

Marzipantorte für das Geburtstagskind

Neben einem nett eingedeckten Frühstückstisch und einem großen Blumenstrauß freute sich Paula Prang besonders über ihre Lieblingstorte – die Steinofenbackstube der Vorwerker Diakonie hatte ihr eine Marzipantorte gebacken. „Die genoss sie dann am Nachmittag – wenn auch mit Abstand – mit ein paar anderen Bewohnern. Und auch Familienangehörige waren unter den Gratulanten“, so Zastrow-Behrendt.

Im Lotti-Tonello-Haus, nahe dem Lübecker Hauptbahnhof gelegen, lebt Paula Prang seit dem Jahr 2005. Geboren wurde sie 1920 im nordrhein-westfälischen Heistern. Aber Lübeck ist schon seit langer Zeit ihr Zuhause.

Foto:  Lotti-Tonello-Haus

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert