Ab 7. November: Lichterglanz in Timmendorfer Strand

Weihnachtlich illuminiert präsentiert sich das Ostseebad Timmendorfer Strand immer schon Anfang November – so auch in diesem Jahr. In mehr als 100 Bäumen strahlen ab kommendem Sonnabend, 7. November, über 150?000 Lichter. Auch der vor allem bei Kindern beliebte Bärenwald wird 2020 wieder zum Bestaunen aufgebaut sein.

Leider gibt es Corona-bedingt keine offizielle Eröffnung

Ein neues Highlight stellen fünf neue Strahler dar, welche als Lichtinstallation in den Bäumen eingesetzt werden. Bis Mitte März 2021 werden die vielen bunten Lichter in Timmendorfer Strand leuchten und können von Gästen und Einheimischen bestaunt werden. „In diesem Jahr wird leider keine offizielle Eröffnung stattfinden können. Dafür haben wir uns überlegt, mithilfe eines Videos auf Facebook den Lichterglanz zu jedem einzelnen nach Hause zu bringen“, sagt Heinz Meyer, Vorsitzender der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe.

Video von der Aktion auf dem Facebook-Kanal der TSNT

Und Silke Szymoniak, Marketingleiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH, ergänzt: „Das Video wird am 7. November abends auf unserem Facebook Kanal ,Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus’ online gehen. Wir freuen uns, dass somit doch jeder Interessierte ein kleines Stückchen an der ursprünglich geplanten Veranstaltung ,Timmendorf strahlt’ teilhaben kann.“ Organisiert wird das Event von der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe in Zusammenarbeit mit der TSNT GmbH.

 

(Foto: Vollbrecht)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert