1. FC Phönix Lübeck leiht Spieler aus Kanada aus

Kooperation mit Verein aus Kanada

Fußball-Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck ist eine Kooperation mit dem Verein York9 FC aus der kanadischen Premier League eingegangen und profitiert bereits aus der Zusammanarbeit: Die Kanadier haben den 21-jähriger Nachwuchsstürmer Julian Ulbricht vom Hamburger SV II für die kommende Saison verpflichtet und leihen den Mittelstürmer sofort nach Lübeck aus. Hintergrund ist, dass in Kanada wegen Corona nicht gespielt wird und die neue Saison erst nach dem Winter beginnen wird. Vermittelt wurde die Zusammenarbeit von der Kölner Agentur DC International Sports Management GmbH, dem exklusiven Kooperationspartner der Canadian Premier League.

Erst Lübeck, dann Toronto

„Das ist ein besonderer Schritt für uns und auch eine Auszeichnung, dass uns ein Profiklub sein Vertrauen schenkt“, ist Phönix-Sportchef Frank Salomon über die Zusammenarbeit erfreut. Der Plan ist, dass Julian nach seiner Zeit in Lübeck im kommenden Jahr in Toronto aufläuft. Er wurde von den Kanadiern schon längere Zeit gesichtet und ist für die Saison 2021 fest eingeplant in Kanada. „Auch Spieler aus Kanada können für uns in Zukunft sehr interessant werden“, betont Salomon.

Ulbricht soll Spielerfahrung in Lübeck sammeln

„Wir sind sehr froh darüber, Julians Dienste gesichert zu haben. Wir hoffen, dass dies die erste von vielen Kooperationen sein wird. Aufgrund der wetterbedingten Umstände sind wir in Kanada dazu gezwungen, unseren Spieler Spielzeit außerhalb des Spielbetriebes zu garantieren – wo könnte dies besser funktionieren als in einem Land wie Deutschland und einer Stadt wie Lübeck, wo junge Spieler mit Talent geschätzt und gefördert werden“, sagt der Sportdirektor von York9 FC, Angus MacNab.

Sechs Tore in 21 Regionalligaspielen

Julian Ulbricht ist ein laufstarker Stürmer, der in seinen ersten 21 Regionalligaspielen bereits sechs Tore erzielte. In der Jugend wurde er beim FC St. Pauli und dem Hamburger SV ausgebildet, wo er lange in der Junioren-Bundesliga kickte.

Foto: Phönix

 

Kommentar hinterlassen zu "1. FC Phönix Lübeck leiht Spieler aus Kanada aus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*