VHS Timmendorf: Mit neuem Schwung ins Herbstsemester

Das Team von Kulturkreis und Volkshochschule Timmendorfer Strand öffnet ab dem 24. August seine Tore für die Kurse und Angebote des beginnenden Herbstsemesters. Es ist zwar noch nicht so wie gewohnt, aber unter den geltenden Hygienebestimmungen des Landes können die vielfältigen Lernangebote wieder genutzt werden. Eckpunkte der Bestimmungen sind das Tragen des Mund-Nasenschutzes beim Betreten und Verlassen der Unterrichtsräume, Abstandsregeln sowie die Händedesinfektion. Die Teilnehmenden erhalten mit der Anmeldung das verbindliche Hygienekonzept mit der Verpflichtung zur Einhaltung der darin beschriebenen Vorgaben.

Es gibt noch zahlreiche freie Plätze für die ersten Kurse

Freie Plätze gibt es unter anderem noch für die neuen VHS-Kurse „Geistig fit – ganzheitliches Gedächtnistraining für jeden“ (ab 25. August), „Schöne Mode selbst geschneidert“ sowie Spanisch- und Englischkurse und „Gymnastik für Frauen“ (jeweils ab 24. August). Mitmachen kann jedermann auch bei „NIA – getanzte Lebensfreude/ganzheitliche entspannende Bewegung“ (ab 28. August). Außerdem stehen die Vorträge „Yoga der Finger“ am 27. August, „Weil Worte wirken“ am 9. September und „Lachyoga“ am 16. September auf dem Programm. Nähere Infos und Anmeldung per E-Mail an info@vhs-timmendorfer-strand.de

(Foto: hfr)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.