Schauspieler als Schirmherr für Kinderhilfe

Das Ronald McDonald Haus Lübeck bekommt prominente Verstärkung

Schauspieler Sven Martinek engagiert sich für Familien schwer kranker Kinder, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Universität zu Lübeck behandelt werden müssen. Nach dem Besuch eines Ronald McDonald Hauses in München stand für Martinek fest, dass er sich für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung engagieren möchte.

Da ihn die Dreharbeiten für seine aktuelle TV-Serie immer wieder in den hohen Norden führen, lag ein Engagement für das Lübecker Elternhaus nahe. Den Großteil des Jahres dreht Sven Martinek in Hamburg und Lübeck und ist seinem neuen Herzensprojekt somit nahe. Als Schirmherr setzt er sich als Botschafter ein und sorgt dafür, die Arbeit für Familien schwer kranker Kinder bekanntzumachen und um Unterstützung zu werben.

Foto: Martinek

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Schauspieler als Schirmherr für Kinderhilfe“

  1. Martina sagt:

    Finde ich super, unsere Familie müsste selbst schon 2x das Lübecker Haus in Anspruch nehmen. Kann nur sagen das es da alles sehr nette Leute sind und unseren Kindern die schwere Zeit des bangens ein wenig erleichtert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.