„Weite Welt“- Barfuß-Kulturfestival in Travemünde

Die „Weite Welt“ kommt nach Travemünde!

Das neue Kulturfestival geht am 27. August im Seebad erstmalig an den Start und lädt bis zum 6. September an den Strandterrassen zu chilligem Kulturgenuss mit echtem Strandfeeling ein. Auf dem Bühnenprogramm stehen feine Veranstaltungsmomente mit Livemusik, DJ Events, Theater, Lesungen und True Crime. Barfuß im Sand erleben die Gäste entspannte Loungeatmosphäre mit stylischer BeachBar und ein gelassenes Lebensgefühl direkt am Meer. Große Seecontainer und bunte Dekoelemente sorgen für eine stimmungsvolle Hafenkulisse. Initiatoren des WEITE WELT Festival sind die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) und die Kulturakademie der Vorwerker Diakonie.

Die Veranstaltung rückt das Miteinander und Vielfalt ins Zentrum

„Die LTM hat mit dem Kulturfestival ein neues Konzept aus der Taufe gehoben, das alles mitbringt, was ein unbeschwertes Sommer-Festival in Travemünde ausmacht,“ freut sich der LTM-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Puschaddel auf den baldigen Start des neuen Veranstaltungsformats. „Tolle Künstlerinnen und Künstler, feiner Sandstrand, entspannte Atmosphäre und ein weiter Blick aufs Meer. Bei aller Freude über dieses neue Event gilt aber immer noch: Sicherheit geht vor. Bei dem gemeinsamen Kulturgenuss steht die Gesundheit unserer Gäste und der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle, um das Miteinander sicher und unbefangen erleben zu können.“

Das Line-Up des „Weite Welt“-Festivals ist offen, tolerant und passt in keine Schublade. Neben klassisch-kulturellen Auftritten wird es auch elektronische Klänge am Strand geben. Auf der Bühne sind u.a. die Bands EVER’SO, Max & Friends, Han Shot Greedo und Artenvielfalt (DJs, Elektro) dabei. Bei den Lesungen sorgen u.a. der Autor Jobst Schlennstedt mit einer Kostprobe aus seinen Kriminalromanen und Prof. Klaus Püschel mit der True Crime Story „Faszination Rechtsmedizin“ für Spannung.Mit dem Abendprogramm „Opera at the Beach“ und „Theatre at the Beach“, u.a. mit Schauspieler Andreas Hutzel, werden die Strandkonzerte mit Musiktheater und darstellendem Spiel abgerundet.

Geöffnet ist das Veranstaltungsareal täglich bereits ab 13.00 Uhr. Die Gästezahl ist auf max. 300 Personen begrenzt, eine Registrierung ist beim Einlass erforderlich. Es gelten die aktuellen Abstands- und Sicherheitsregeln. Das Programm startet um 16.00 Uhr und endet spätestens um 22.00 Uhr, die Gastronomie schließt um 23.00 Uhr. Eintritt frei.

www.weitewelt-travemuende.de / www.kavd.infowww.superkunstfestival.de

Foto: LTM

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert