Sanierung der Walderseestraße zwei Wochen früher fertig

Abschluss der für den 18. August 2020 geplant

Die grundhafte Fahrbahnsanierung der Walderseestraße kann zwei Wochen früher als geplant fertiggestellt werden: Bereits im Laufe des Tages am Dienstag, 18. August wird die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Trotz einer Vielzahl von zusätzlichen Leistungen ist es dem zuständigen Lübecker Unternehmen Lübeck gelungen, die geplante Bauzeit von zehn Wochen deutlich zu unterschreiten. Voraussetzung für die Öffnung ist, dass am 17. August  noch einmal trockenes Wetter für die abschließenden Markierungsarbeiten herrscht.

In den vergangenen acht Wochen wurde die Fahrbahn insgesamt auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern größtenteils grundhaft neu hergestellt. Insgesamt wurden rund 800.000 Euro investiert.

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.