81 „Magic Moments“: Ergebnisse des Timmendorfer Kunstwettbewerbs

Der Kunstwettbewerb 2020 der Gemeinde ist abgeschlossen, die insgesamt 81 eingesandten Bilder können ab sofort bis September großformatig auf der Strandpromenade und im Strandpark bestaunt werden. Und bei der Vernissage am Freitag waren auch zahlreiche Gewinner vor Ort, die für ihre Werke geehrt wurden. Die sechste Aktion dieser Art stand unter dem Motto „Magic Moments – 75 Jahre Gemeinde Timmendorfer Strand“.

Strahlende Sieger in drei Kategorien und beim Online-Voting

Die Bilder wurden wie in jedem Jahr vom Sozialausschuss bewertet. In der Kategorie „Freizeitkünstler“ haben Wolfram Schulz den 1. Platz, Michael Klöker den 2. Platz und Irina Nimmich den 3. Platz gewonnen. Die Gewinner in der Kategorie „Professionelle Künstler“ sind Edeltraud Woydeck (1. Platz), Sonja Knoop (2. Platz) und Wiltraud Frauke Gehlen (3. Platz). In der Kategorie „Kinder & Jugendliche“ haben Lea Zimmermeier, Torben Eikmann und Laura Empting in ihrer jeweiligen Altersgruppe gewonnen. Erstmalig gab es außerdem ein Online-Voting, bei dem jedermann mitmachen und abstimmen durfte. Die Ergebnisse sehen etwas anders aus: Gewinnerinnen sind Ulrike Pietruska (Kategorie „Freizeit“), Ana Isabel Hernandez (Kategorie „Professionelle Künstler“) sowie Ilva Geers, Jonna Loll und Caroline Sauer (Kategorie „Kinder & Jugendliche“).

 

Bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Robert Wagner waren zahlreiche Gewinner des Kunstwettbewerbs vor Ort. (Foto: hfr)

Kommentar hinterlassen zu "81 „Magic Moments“: Ergebnisse des Timmendorfer Kunstwettbewerbs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*