Feuerwehr Scharbeutz rettet 8 Entenküken

Enten sind lustige Tiere. Sie brüten an den verrücktesten Orten. In Scharbeutz hat eine Entenmutter ihr Nest auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses gebaut und acht Küken ausgebrütet. Da die wuscheligen kleinen Vögel alleine nicht aus dem 1. Stock auf die ebene Erde kamen, musste am Sonnabend, 6. Juni, die Feuerwehr ausrücken. „Wir sind mit einer Leiter auf den Balkon vor, wir haben alle 8 Küken in eine Transportbox gepackt und dann im naheliegenden Kurparkteich erfolgreich ausgesetzt. Natürlich sind die aufgebrachten Eltern uns immer gefolgt und haben uns genau beobachtet, was wir mit den kleinen Küken machen“, so Einsatzleiter Malte Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

Die Entenfamilie kann sich in der Natur nun wieder frei bewegen. Nach rund einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.

Foto: Feuerwehr Scharbeutz

Kommentar hinterlassen zu "Feuerwehr Scharbeutz rettet 8 Entenküken"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*