100. Geburtstag im Rosenhof

100 Jahre, Na und?

„Jetzt sind Sie schon hundert Jahre, Frau Vietheer“, sagte Rosenhof-Direktor Reinhard Antrich, als er zum Gratulieren mit einem Blumenstrauß vorbeikam. „Na und?“, antwortete das Geburtstagskind schlagfertig. Marianne Vietheer feierte am Samstag, 9. Mai, ihren 100. Geburtstag in der Seniorenanlage auf dem Priwall. Die gebürtige Leipzigerin ist schon vor zwanzig Jahren von Hamburg an die Ostsee umgezogen. „Das gefiel mir in Hamburg nicht was da war und dann hab ich die Anzeige in der Zeitung gelesen.“ Umso besser gefiel es ihr in Travemünde, wo sie ihr Appartement mit dem schönen Ausblick im Rosenhof bezog. Den Umzug hätte sie bis heute nicht bereut, sagt die Seniorin.

Der runde Geburtstag ist schon der vierte einhundertste, der in diesem Jahr im Rosenhof gefeiert wird. Die anderen Jubilare kennt  Marianne Vietheer nicht. Aber wenn die Situation es zulässt, will der Direktor mal ein Treffen arrangieren.

Marianne Vietheer wohnt seit 20 Jahren im Rosenhof, wo sie auch ihren 100. Geburtstag feierte. Foto: Helge Normann

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.