Lübeck Air verschiebt geplanten Start

Tägliche Verbindungen nach München und Stuttgart ab 17. August 2020

Der Flughafen Lübeck hatte sich darauf eingestellt zum 1. Juni dieses Jahres das neue Terminal zu eröffnen, den Flugbetrieb mit der eigenen Airline zu starten und die Stadt Lübeck mit den süddeutschen Metropolen Stuttgart und München zu verbinden.

Die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr, aufgrund der Corona-Pandemie, führen nun dazu, dass die Geschäftsführung der Fluglinie den Starttermin für die ersten Linienflüge von Juni auf Mitte August verlegt. Fluggäste, die Buchungen in diesem Zeitraum halten, können kostenfrei umbuchen, stornieren oder erhalten einen Gutschein.

„Wegen der momentanen Pandemie-bedingten Beschränkungen werden wir das neue Terminalgebäude nicht wie geplant am 1. Juni der Öffentlichkeit vorstellen können“, bedauert Prof. Dr.-Ing Jürgen Friedel, Geschäftsführer des Flughafens und der neuen Fluggesellschaft Lübeck Air. Derweil laufen die Bauarbeiten am Flughafen Lübeck weiterhin nach Plan. „Die funktionalen, für den Flugverkehr relevanten Bereiche sind betriebsbereit“, erläutert Friedel. „Wir gehen davon aus, im August den Linienverkehr aufnehmen zu können. Lübeck Air wird dann ihr Bestes dafür tun, dass sich Corona nicht weiter ausbreitet – neben Vorkehrungen beim Check-in und im Wartebereich werden wir darauf achten, dass die Passagiere möglichst auch im Flieger ausreichend Abstand halten können.“

Foto: Lübeck Air

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert