Bad Schwartau: Ein Blühstreifen für das grüne Klassenzimmer

Spaziergänger in den Schwartauwiesen stellten kürzlich mehrfach die Frage: „Was passiert denn da am Klassenzimmer“?

Mitarbeiter der Schwartauer Gartenbaufirma „Grüne Oase“ hatten gerade damit begonnen, einen Streifen am Grünen Klassenzimmer zu fräsen. „Für die Einsaat für eine Blumenwiese müssen wir den Streifen noch vorbereiten. Das wird eine bunte Blühfläche“, so Sarina Schimmöller und Rene Fabig von der Grünen Oase. 2019 hatte der Umweltbeirat (UWB) das Grüne Klassenzimmer neugestaltet. Am Weg war unter anderem eine Drainage verlegt worden. Dieser Streifen war noch zu gestalten. Mit der Einsaat der Fläche kommen die Arbeiten des Umweltbeirats am Grünen Klassenzimmer zum Abschluss.

Foto: Meisterjahn/ UWB

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.