Lübeck: Einkaufscenter dürfen wieder öffnen

In Lübeck haben heute auch einige große Einkaufscenter wieder eröffnet. Die Betreiber hatten dem Gesundheitsamt am Wochenende Konzepte zur Hygiene und zu Kapazitäten vorgelegt, die die Hansestadt genehmigt hat.

Die Geschäfte im Citti-Park, dem LUV, dem Haerder Center, dem Campus Center Lübeck und den beiden Rewe-Centern in Buntekuh und auf Marli konnten heute wieder öffnen. Das Gesundheitsamt habe am 19. April fristgerecht Anträge auf Wiedereröffnung erhalten und sofort geprüft, heißt es in einer Pressemitteilung der Hansestadt Lübeck. Nicht alle Anträge seien genehmigungsfähig gewesen, so die Hansestadt. Es hätte aber Nachbesserungen gegeben.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Genehmigungen unter Vorbehalt erfolgt sind und jederzeit widerrufen werden könnten. Außerdem könnte es weitere Auflagen für die Center geben. Genehmigt worden seien nur die Gesamthygiene- und Kapizitätskonzepte der Einkaufszentren.

(Foto: Lutz Roeßler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.