Hansestadt Lübeck veröffentlicht tagesaktuelle Covid-19-Zahlen

Die Hansestadt Lübeck veröffentlicht ab sofort die aktuellen Zahlen der Covid-19-Fälle im Stadtgebiet. Angezeigt werden die Zahl der aktiv erkrankten Personen, aber auch die Zahl der bereits genesenen Menschen und der Verstorbenen.

Derzeit sind im Corona-Team des Gesundheitsamts Lübeck Mitarbeitende aus der Kommunalen Statistikstelle der Hansestadt Lübeck beschäftigt. Erfasst und analysiert wird durch die Statistikstelle täglich die aktuelle Lage in der Hansestadt. Sie bereiten die Daten zur Veröffentlichung auf. Eine Aktualisierung online erfolgt täglich.

„Das Corona-Team arbeitet professionell und transparent. Um die Qualität der Zahlen hoch zu halten, engagieren sich viele Mitarbeitende im städtischen Telefon-Center, um zum Beispiel die Krankheitsverläufe bei infizierten Personen tagesaktuell nachzuvollziehen. Den Kolleg:innen danke ich für Ihren engagierten Einsatz und den Erkrankten wünsche ich schnelle Besserung und danke ihnen für die gute Kooperation. Mir ist bewusst, dass eine häusliche Quarantäne eine zusätzliche Belastung ist, aber sie hilft das Virus einzudämmen“, so Bürgermeister Jan Lindenau

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, kann es zu Abweichungen zwischen den Zahlen der Hansestadt und denen des Landes bzw. denen des Robert-Koch-Institutes kommen. Grund ist der Zeitversatz, der zwischen der Meldung an das Land und die Weitergabe an die Öffentlichkeit erfolgt. „Daher enthalten tagesaktuelle Pressemitteilungen der Hansestadt Lübeck die bestätigten Fällle früher“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Der tagesaktuellen Zahlen der Hansestadt Lübeck sind einsehbar auf www.luebeck.de/covid19-statistik

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.