Tankstellen & Apotheken: Erweiterte Öffnungszeiten in Lübeck

Apotheken und Tankstellen in Lübeck erhalten ab sofort erweiterte Öffnungszeiten. Sie sollen auch an allen Sonn- und Feiertagen öffnen können.

Öffnung nun an allen Feiertagen möglich

Um die großflächige Unterbrechung, Eindämmung bzw. Verzögerung der Ausbreitung des Coronavirus zu erreichen, wurden in den vergangenen Tagen viele Geschäfte des Einzelhandels geschlossen. Mit einer neuen Allgemeinverfügung hat die Hansestadt Lübeck nun beschlossen, dass alle Apotheken und Tankstellen ab sofort auch die Möglichkeit haben sollen, an allen Sonn- und Feiertagen zu öffnen. Für Apotheken und Tankstellen ist somit die Öffnung am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag gestattet.

Andere Läden dürfen nicht öffnen

Außerdem dürfen nachfolgende Verkaufsstellen an Feiertagen nicht öffnen, das heißt: Die Verkaufsstellen dürfen am Karfreitag und am Ostermontag nicht öffnen, wohl aber am Ostersonntag von 11 bis 17 Uhr: Einzelhandel für Lebens- und Futtermittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Sanitätshäuser, Drogerien, Poststellen, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte, Lebensmittelausgabestellen (Tafeln) und der Großhandel. Der Ostersonntag gilt in Deutschland nicht als Feiertag.

Die Maßnahme gilt laut der Hansestadt Lübeck zunächst bis zum 19. April.

Kommentar hinterlassen zu "Tankstellen & Apotheken: Erweiterte Öffnungszeiten in Lübeck"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*