100 Jahre Lebenserfahrung

Pastor Armin Schmersow (Foto) hat schon vorbeigeschaut und sicher wird der ganze Rosenhof gratulieren

Elisabeth Niele, geboren am 11. März 1920, feiert in der Travemünder Seniorenwohnanlage ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin stammt aus Schebitz im Landkreis Trebnitz, musste wie so viele andere auch mit 25 Jahren fort aus Schlesien. Ihr Berufsleben hat sie im Büro verbracht. Vor acht Jahren zog sie von Gütersloh nach Travemünde, weil ihr Enkel in Malente lebte. Bei Kirchenausflügen war sie immer dabei und hat bis vor anderthalb Jahren im Rosenhof noch ihr eigenes Apartment bewohnt. Inzwischen lebt sie auf der Pflegestation. Ein Wunsch ist, mit ihrem Elektromobil wieder durch Travemünde fahren zu können. Ansonsten ist sie im Großen und Ganzen aber zufrieden: „Ich bin kein Mensch, der rumnörgelt“, sagt Elisabeth Niele.

Foto und Text: Helge Normann

Kommentar hinterlassen zu "100 Jahre Lebenserfahrung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*