Vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund

Seit 20 Jahren widmet sich das Team der Hundeschule Anni Warfen der Erziehung von Hunden durch positive Motivation und Konsequenz

Mit der Großen Schweizer Sennhündin Elsa ?ng vor 20 Jahren alles an –seitdem dreht sich im Leben von Anni Warfen alles um den Hund. Auf 30.000 m² erstreckt sich die Hundeschule auf dem Warfenhof heute und bietet von einem Welpenfreilauf, über einen eigenen Schwimmteich für Hunde sogar eine geräumige Diele für Training bei schlechtem Wetter. „Ich bin so unendlich dankbar,dass meine gesamte Familie mir tatkräftig zur Seite steht“, sagt Anni Warfen. Das Team von Anni Warfen ist breit aufgestellt und bietetQuali?kationenbishinzu einer studierten Hundeverhaltenstherapeutin. Celina Rieken, Helen Preller,M artina Schulz, Anni und Wilma Warfen sowie Ehemann Rainer Warfen bieten unterschiedlicheKursean.Vonder
Grunderziehung über Stadterkundungskurse bis hin zu Agility ist alles dabei. Die Hundeschule Anni Warfen bereitet Hund und Besitzer beispielsweise auf das Abrufen aus jeder Lebenslage vor und unternimmt auch Aus?üge wie beispielsweise in den Wildpark. Sie trainieren auch das alltägliche, entspannte Führen an der Leine. „Bei uns auf dem Hof ist immer was los und Hunde können verschiedenste Alltagssituationen kennenlernen.“, so Anni Warfen.
Durch positive Motivation und dem richtigen Maß an Konsequenz kann der Hund zu einem Begleiter in allen Lebenslagen werden. Die Hundeschule feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Einige der Kunden sind schon von Anfang an mit dabei.

Hundeschule Anni Warfen
23795 Weede OT Söhren,
Lindenstraße 14
Tel. 04553/996700

www.hundeschule-anni-warfen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.