Ulla Meinecke im Theater Geisler

Ulla Meinecke gilt als die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Am Mittwoch, 19. Februar, 20 Uhr, gibt sie ein Konzert im Lübecker Theater Geisler

Mit dabei sind die beiden Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke. Die beiden ersetzen ein ganzes Orchester, versprechen die Veranstalter. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt – mit ihrer Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen. Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam – sie sind immer ehrlich.

Daraus entsteht ein zweiteiliger Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten und Textern, manchmal als fröhlicher Gruß an sie und manchmal voller Trauer. Karten sind erhältlich an der Theaterkasse. Sie kosten zwischen 25 und 30 Euro.

Foto: hfr

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.