„Aktiv im Alter“: Wegweiser neu aufgelegt

Die Mitglieder des Lübecker Seniorenbeirates übergaben das erste gedruckte Exemplar an Bürgermeister Jan Lindenau

Der Beirat für Seniorinnen und Senioren der Hansestadt hat Bürgermeister Jan Lindenau ein erstes gedrucktes Exemplar des neu aufgelegten Wegweisers „Aktiv im Alter“ übergeben. Bruno Böhm, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, stellt den Wegweiser kurz vor und bedankt sich ganz besonders für die fast einjährige Vorbereitung des Arbeitskreises im Beirat. Böhm: „Wir freuen uns über die konstruktive, intensive Zusammenarbeit mit dem Verlag, der auf unsere und die Wünsche des Fachbereiches ,Soziale Sicherung’ eingegangen ist.“ Auch das neue Design der Hansestadt Lübeck und die gendergerechte Schreibweise konnte der Seniorbeirat übernehmen.

Der Vorsitzende Götz Gebert übergibt das erste offizielle analoge Exemplar an den Bürgermeister. Gebert: „Wir freuen uns sehr, dass die Ausgabe – zirka 7000 Stück – für den Beirat und die Stadt kostenneutral aufgelegt werden konnte.“ Jan Lindenau sagte: „Es ist erfreulich, dass der Wegweiser aktualisiert und fertig gestellt wurde. Dafür besteht bereits große Nachfrage seitens der Bevölkerung.“

Der Wegweiser ist ab sofort in der Geschäftsstelle des Beirates, im Eingang des Rathauses und in vielen Einrichtungen erhältlich – auch digital auf der Seite des Beirates unter https://www.luebeck.de/rathaus/politik/Seniorenbeirat.

Götz Gebert und Jan Lindenau mit dem Beiratsmitgliedern. Foto: Hansestadt Lübeck

Teile diesen Beitrag!

2 Antworten auf &‌#8222;„Aktiv im Alter“: Wegweiser neu aufgelegt&‌#8220;

  1. Oliver Pries sagt:

    Hallo Frau Ott,
    danke für die Hinweise! Wir haben die Korrekturen vorgenommen.
    Viele Grüße!
    die Redaktion

  2. Ott sagt:

    Hallo an das Wochenspiegelteam

    Auf dem Foto ist im Vordergrund Herr Lindenau mit Herrn Gebert zu sehen.
    Außerdem ist bei dem Link das /files/ zu viel

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.