Zweiter Testlauf für die Priwall-Runde

Als „Alleinstellungsmerkmal“ der Ferienanlage „Beach Bay“ (ehemals Priwall Waterfront) soll ein Rundlauf um die Trave dienen

Spaziergänger können durch die Vorderreihe flanieren, mit der Autofähre zum Priwall übersetzen, das grüne Kohlenhof-Gelände entlang zur Priwallpromenade mit den großen Ferienanlagen bis zur „Passat“ gehen und dort mit der Personenfähre erneut die Trave überqueren. Schwachpunkt der Sache ist bislang besagte Personenfähre, die nicht das ganze Jahr über im Einsatz ist. In der Zeit zwischen den Jahren gab es bereits einen ersten Testlauf, das zu ändern. Nun soll die Norderfähre erneut für einige Tage außerhalb der Saison fahren: von Sonnabend, 15. Februar, bis Sonntag, 23. Februar, täglich von 10 bis 17 Uhr. Die Einzelfahrkarte kostet für Erwachsene 1,40 Euro, Kinder (6 bis 14 Jahre) 0,90 Euro.

Foto: Helge Normann

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.