Tourist-Info Scharbeutz ist vorübergehend umgezogen

Im Zuge der Umbaumaßnahmen im Kurparkhaus Scharbeutz hat die dortige Tourist-Information, die sonst im Erdgeschoss des Gebäudes untergebracht ist, vorübergehend eine neue Bleibe bekommen. Nur ein paar Meter weiter ist sie nun in einem großen Büro-Container untergebracht. Zur besseren Kenntlichkeit dienen große bedruckte Banner. Konzentriert auf knapp 30 Quadratmetern gibt es hier die gewohnte Servicepalette. Mitarbeiterinnen der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht stehen touristischen Gästen und Vermietern für eine persönliche Beratung und für Fragen zur Verfügung. Ebenso werden hier Informationsmaterial und Prospekte herausgegeben und Postkarten, Briefmarken sowie Event-Tickets verkauft. Eine zusätzlich montierte Rampe sorgt für einen barrierefreien Zugang.

Kurhaus-Foyer bleibt für Besucher geöffnet

Die öffentlichen Toiletten im Kurparkhaus stehen aktuell nicht zur Verfügung, jedoch bieten die Toiletten im Kurpark eine Ausweichmöglichkeit. Das Foyer des Kurparkhauses ist aber nach wie vor geöffnet und bietet neben kostenlosem WLAN, umfangreichen Prospektständern und der Büchertauschkiste auch einen Unterschlupf bei plötzlichen Regenschauern.

(Foto: hfr)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.