Zeugenaufruf: Frau aus PKW heraus mit Waffe bedroht

Zwei ähnliche Vorfälle an einem Abend

Am vergangenen Dienstagabend, 19. November, sind zwei Teenager und eine 34-Jährige in der Lübecker Innenstadt aus einem Auto heraus vermutlich mit einer Softairwaffe bedroht und beschossen worden.

Die 34-jährige Frau wartete gegen 20.10 Uhr nach der Arbeit auf dem Koberg, um von dort aus abgeholt zu werden. Während der Wartezeit fuhr ein als älter und orangefarben beschriebenes Fahrzeug an sie heran. Dem derzeitigen Sachstand nach soll ein Mann aus dem Auto heraus eine Waffe auf die Geschädigte gerichtet und sie mit dem Tod bedroht haben, daraufhin sei die Lübeckerin aus dem Auto heraus beschossen worden. Die Geschädigte erlitt keine Verletzungen. Erst später am Donnerstag, 21. November, wurde die Tat bei der Polizei angezeicht.

Das 1. Polizeirevier ermittelt auch, ob ein Zusammenhang zu einem weiteren Vorfall am selben Abend besteht. Gegen 20.50 Uhr waren zwei junge Frauen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus einem rötlichen Fahrzeug vermutlich mit einer Softairwaffe beschossen worden.

Die Ermittler suchen weitere Zeugen, denen am Dienstagabend ein älteres rotes oder orangefarbenes Fahrzeug mit Ostholsteiner Kennzeichen am Koberg aufgefallen ist. Das Fahrzeug soll mit vier Personen besetzt gewesen sein. Im Fall der beiden Teenager soll der Täter in einer unbekannten Sprache gesprochen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0451/1310 entgegen.

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert