Drehbrücke Lübeck: Kiosk und Toiletten aufgebaut

Servicegebäude für Toiletten und Kiosk

Es tut sich etwas am Drehbrückenplatz: In der vergangenen Nacht wurde ein neues Servicegebäude aufgestellt, in das unter anderem Gastronomie einziehen soll. Eröffnung des Kiosks soll bereits im Dezember sein.

Restaurant „Fangfrisch“ übernimmt den Kiosk

Zwei Schwerlasttransporter waren nötig, um das neue Servicegebäude in der Nacht zu Dienstag auf dem Drehbrückenplatz abzustellen. 16 Stunden waren die beiden Transporter unterwegs, um die beiden Gebäudeteile mit einem Gesamtgewicht von 41 Tonnen nach Lübeck zu transportieren. In dem neuen Gebäude werden auch öffentliche Toiletten untergebracht sein. Eine davon ist barrierefrei, es soll auch eine Wickelmöglichkeit geben.

Drehbrückenplatz soll Dezember fertig sein

Den geplanten Kiosk wird das gegenüber des Drehbrückplatzes liegende Fisch-Restaurant „Fangfrisch“ übernehmen. Die Inhaber hatten sich am Interessensbekundungsverfahren beteiligt, mittels dessen die Hansestadt Lübeck einen Betreiber suchte. Ein innovatives Konzept, regionale Produkte in der Verarbeitung und eine nachhaltige Firmenphilosophie waren einige der Auswahlkriterien.

Nach Angaben der Hansestadt Lübeck soll der Drehbrückenplatz im Dezember fertiggestellt sein. Dann wird auch der gastronomische Kiosk eröffnet. Und auch die Wassertreppe kann dann genutzt werden.

(Foto: Holger Kröger)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.