Round Table verkauft wieder Adventskalender für den guten Zweck

Weihnachten lässt grüßen: Ab Oktober gibt es wieder den beliebten Adventskalender des Serviceclubs „Round Table 122 Malente-Eutin“ zu kaufen. Zum dritten Mal geben die Round Tabler den Kalender für einen guten Zweck heraus: „Wir haben insgesamt 4500 Exemplare drucken lassen, die mit einer individuellen Gewinnnummer ausgestattet sind. Hinter den 24 Türchen sind rund 180 Preise verteilt, die uns von der hiesigen Geschäftswelt gestiftet wurden“, erläutert Mitorganisator Moritz Gebert.

Bei der Lotterie sind Preis im Gesamtwert von 7500 Euro zu gewinnen

Die Gewinne haben einen Gesamtwert in Höhe von 7500 Euro, jeder Preis hat einen Mindestwert von 25 Euro. Im Dezember werden dann täglich Gewinner ausgelost und die Nummern auf der Homepage des Vereins veröffentlicht. „Die Gewinner können sich ihre Preise anschließend direkt bei den Sponsoren abholen“, so Gebert. Die Kalender kosten fünf Euro und sind in zahlreiche Geschäften in Eutin, Malente, Süsel, Neustadt, Plön und Lütjenburg erhältlich – unter anderem bei LMK und der Buchhandlung Hoffmann in Eutin.

Erlös kommt Vereinen, Schulen und Kindergärten zugute

„Ziel unserer Aktion ist es, möglichst viel Geld für den guten Zweck zu generieren“, betont Präsident Mark Meyer. Der komplette Erlös wird an hilfsbedürftige, regionale Vereine, Schulen und Kindergärten verteilt. Im vergangenen Jahr wurden 20?000 Euro an 30 Institutionen ausgeschüttet. Wer etwas vom diesjährigen Kuchen abhaben möchte, kann sich beim Round Table für eine Unterstützung bewerben. Alle weiteren Infos online auf www.rt122.de

 

Die Mitglieder von Round Table stellen den neuen Adventskalender vor. Das stimmungsvolle Titelbild hat Sebastian Dose (Mitte) zur Weihnachtszeit in der Königstraßenpassage geschossen. (Foto: Graap)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.