Mitschnacker? Kind von älterem Mann angesprochen

Im Bereich Stockelsdorf sprach am Donnerstag, 22. August ein älterer Mann aus seinem Auto ein Mädchen auf dem Schulweg an.

Im Bereich der Schillersraße saß in einem goldfarbenen Fahrzeug (vermutlich ein Opel) ein Mann im Alter von 40 bis 60 Jahren, er hatte eine Glatze und trug eine schwarze Sonnenbrille. Durch die heruntergedrehte Scheibe sprach er das vorbeigehende Mädchen an und versuchte, sie in das Fahrzeug zu locken, um ihr einen schönen Ort zu zeigen.

Das Kind reagierte richtig und lief umgehend nach Hause ohne mit dem Mann zu sprechen, gemeinsam mit der Mutter wurde der Vorfall bei der Polizei in Stockelsdorf angezeigt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeistation Stockelsdorf unter Telefon 0451/498560 entgegen.

Die Polizei rät Eltern, ihre Kinder zu diesem Thema zu sensibilisieren und die richtigen Verhaltensregeln zu besprechen.

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.