„Comedy funktioniert in Malente“, freuen sich die Event-Spezialisten Eric Schulz und Sascha Dobbert. Die Macher des „Malenter Kultur-Samstags“ haben im vergangenen Jahr das „Holsteiner Comedy-Festival“ aus der Taufe gehoben und präsentieren am Sonnabend, 24. August, ab 18 Uhr nun die zweite Auflage dieses Humor-Marathons.
Thorsten Bär ist „RTL Comedy Gran Prix“-Sieger
„2018 hatten wir 250 Besucher, eine prima Stimmung – und den Comedians hat’s so gut gefallen, dass zwei Teilnehmer erneut mit dabei sind“, berichtet Dobbert. Dazu zählt neben Jörg Schumacher, der als Moderator durch die mehrstündige Show führt, auch Thorsten Bär: Er ist das Multitalent der deutschen Comedy und „RTL Comedy Gran Prix“-Sieger. Vom Heimwerken über die Familienurlaube bis hin zum Supermarkt-Ausflug – der Hesse erzählt wahre Geschichten aus seinem Leben. Zudem ist er Experte für Stimmenparodie und kann mehr als 20 prominente Persönlichkeiten imitieren.
Die Künstler präsentieren jungen, frischen Humor
Jungen, frischen Humor bieten aber auch drei weitere Spaßvögel: Non-charmant, aber mit viel Wortwitz kommt der Hamburger Comedy-Frisör Dennis Grundt daher. Martina Schönherr schnackt morgens für einen Hamburger Radiosender und abends auf der Showbühne. Außerdem schwadroniert der halbitalienische Schwabe Roberto Capitoni über Maultaschen und Mafia.
Im Anschluss folgt eine kostenlose Aftershow-Party mit DJ
Für leckeres Catering vor der Show und in der Pause ist sorgt. Sollte es regnen, gibt es für die Bühne trockene Schlechtwetter-Alternativen. Tickets gibt es für 28 Euro (zuzüglich Gebühren) im Vorverkauf bei den Tourist-Informationen Eutin und Malente sowie online auf www.holsteiner-comedy-festival.de. An der Abendkasse, die ab 17 Uhr geöffnet ist, kosten die Eintrittskarten 38 Euro. Kostenlos ist übrigens die große Aftershow-Party, für die der Kurpark gegen 21 Uhr seine Tore für jedermann öffnet. DJ Sascha legt auf und sorgt für beste Unterhaltung.
„RTL Comedy Gran Prix“-Sieger Thorsten Bär ist das bekannteste Gesicht des Comedy-Festivals. (Foto: hfr)