Lidl-Kunden spenden für Reinfelder Tafel

Ein so großes Geschenk bekommt man nicht alle Tage. Deshalb strahlten die Augen von der Reinfelder-Tafel-Vorsitzenden Hannelore Meyer und ihre Ehrenamtlern, als sie einen Scheck der Lidl-Stiftung über 1938 Euro in Händen hielten.

Spende durch Pfandflaschen

Zu verdanken hat die Reinfelder Tafel die Spende den Lidl-Kunden, die mit ihren Pfandflaschen die Pfandrückgabeautomaten des Discounters füttern. Darüber hinaus unterstützt Lidl sämtliche Tafeln der Republik mit Lebensmitteln für die Warenausgabe an bedürftige Menschen. Auch die Reinfelder Tafel ist Nutznießer der Lebensmittelspenden und konnte bereits die ein oder andere finanzielle Unterstützung der Lidl-Stiftung für sich verbuchen.

Fast 2000 Euro kamen zusammen

Immer noch groß war die Freude der ehrenamtlichen Tafel-Helfer, als der Reinfelder Lidl-Filialleiter Kay Hannaleck und Holger Nowak, Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales, in der vergangenen Woche der Reinfelder Tafel einen Besuch abgestattet haben. Mitgebracht hatten sie einen XXL-Scheck über knapp 2000 Euro. Wofür die Tafel das Geld ausgeben möchte, steht bereits fest. Hannelore Meyer: „Wir wollen es in neue Edelstahl-Tische und Regale investieren, um eine hygienisch einwandfreie Lagerung und Ausgabe der Lebensmittelprodukte zu gewährleisten.“

Geöffnet hat der Laden ohne Kasse in der Joachim-Mähl-Straße 1 immer dienstags von 16.30 bis 18 Uhr und donnerstags von 11 bis 13 Uhr.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert