Neu in Eutin: Recyclinghof mit Containerdienst

In Sachen Tiefbau, Erdbau, Gartenbau und Abriss ist die Eutiner „Bau- und Umwelt-Tec Reinhardt GmbH“ in der Region bereits ein fester Begriff. Jetzt hat der Familienbetrieb in der Albert-Einstein-Straße 18 ein weiteres Standbein etabliert: Ende März hat dort Eutins erster Recyclinghof seine Tore geöffnet.

Annahme von Gartenabfällen, Bauschutt, Holz, Sperrmüll und Co.

„Die Eröffnungsfeier war ein großer Erfolg, und das Geschäft ist vielversprechend angelaufen“, freut sich Juniorchef Joe-Immo Reinhardt. Seit der Gründung 1991 entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. „Den Containerdienst hatten wir zunächst in kleinem Rahmen für unsere eigenen Baustellen eingerichtet – bis daraus die Idee erwuchs, das Angebot größer aufzuziehen und dafür ein Grundstück in direkter Nachbarschaft zu kaufen“, berichtet Mitarbeiterin Petra Böhme. Auf dem Recyclinghof werden nun Gartenabfälle, Bauschutt, Holz, Schrott, Sperrmüll oder Bodenaushub fachgerecht entsorgt oder verwertet. Was die Firma allerdings generell nicht annimmt, sind Farben, Gefahrgut oder Sondermüll.

Praktischer „Schietbüdel“ für kleinere Müllmengen

Die privaten oder gewerblichen Kunden liefern den Abfall entweder vor Ort an oder bestellen sich einen Container, der je nach Bedarf sechs, zehn oder 27 Kubikmeter fasst. Für kleine Mengen kann man auch den praktischen „Schietbüdel“ anfordern: Der stabile Sack nimmt einen Kubikmeter Müll auf und wird von der Bordsteinkante abgeholt.

Einzugsgebiet reicht bis Neustadt und Plön

Das Einzugsgebiet reicht bis Neustadt und Plön. „Wir sind für unsere Kunden sogar am Sonnabend da, haben immer ein freundliches Wort auf den Lippen und stehen mit fachlichem Rat zur Seite“, betont Petra Böhme. Darüber hinaus gibt es übrigens auf dem Recyclinghof Füllsand, Kiesel, Mutterboden oder auch Hackschnitzel käuflich zu erwerben.

> Geöffnet ist der Recyclinghof montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und sonnabends von 8 bis 14 Uhr. Kontakt gibt es unter Telefon 04521 7900640, weitere Infos auf www.reinhardt-gmbh.net


„Unser neues Angebot wird bereits gut angenommen“, bestätigt Joe-Immo Reinhardt. (Foto: Graap)

Teile diesen Beitrag!

4 Antworten auf &‌#8222;Neu in Eutin: Recyclinghof mit Containerdienst&‌#8220;

  1. Florain sagt:

    Ich war bei der Eröffnungsfeier dabei und sie war echt nicht schlecht. In dem Zusammenhang freue ich mich auch für das Unternehmen, dass sie den Containerdienst weiter ausbauen konnten. Ich bin soweit echt zu Frieden mit den gegebenen Leistungen.

  2. Mario Schwarz sagt:

    Gut zu wissen, was genau ein „Schietbüdel“ ist. Aktuell lasse ich für mein Haus ein Zimmer anbauen und benötige für den ganzen Sperrmüll einen passenden Container. Hoffentlich finde ich dafür schnell einen Containerdienst in meiner Umgebung.

  3. Joachim Hussing sagt:

    Ich bin echt dankbar, dass ich diesen Beitrag zum Thema Containerdienst gefunden habe. Mit meiner Nachbarin habe ich mich schon viel darüber unterhalten. Ich denke, den Beitrag werde ich ihr mal schicken.

  4. Stefan Tiez sagt:

    Guten Tag und danke für diesen nett zu lesenden Artikel über Recycling und Container.
    Ich habe früher die Containerdienste etwas belächelt und als bessere Müllkutscher falsch deklariert. Mit der Weile bin ich zu einem anderen Schluss gekommen. Nicht nur das sie eine zunehmend wichtige Rolle in einer Kreislaufwirtschaft haben werden, man kann auch richtig Geld damit verdienen.
    LG
    Stef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.