
Freuen sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag für Senioren: Kreispräsident Harald Werner, Sommeroperettenintendant Michael P. Schulz und Seniorenbeiratsvorsitzender Siegfried Müller (v.l.). Im Rahmen ihrer guten Zusammenarbeit konnten der Seniorenbeirat Stockelsdorf und der Verein Lübecker Sommeroperette wieder eine besondere Veranstaltung für die Stockelsdorfer Senioren vereinbaren. Für die Vorstellung „Singing‘ in the Rain“ mit Liedern und Schlagern, Operette und Musical am Sonnabend, 30. März, um 14.30 Uhr im Theater Geisler in Lübeck gibt es 24 Sonderkarten bei Aroma zum Preis von 25 Euro inklusive Fahrt mit Kleinbussen direkt zum Theater. Abfahrt ist um 13.45 Uhr direkt vor dem Rathaus.
Das 25-jährige Jubiläum der Lübecker Sommeroperette beginnt bereits im Frühjahr mit einer szenischen Sonder-Produktion im Theater Geisler: „Singin’ in the Rain“ ist nicht nur ein Schlager, der vor 90 Jahren von Arthur Freed und Nacio Herb Brown geschrieben wurde, man assoziiert mit diesem Titel natürlich vor allem den berühmten amerikanischen Musical-Film aus dem Jahre 1952 mit Gene Kelly. Nach dem bekannten Muster der beliebten sommerlichen Revuen wird ein buntgemischtes Programm vom Lied bis zum Schlager, von der Operette bis zum Musical präsentiert.
In einer Produktion des Vereins Operette in Lübeck singen und spielen Mitglieder des Ensembles der Lübecker Sommeroperette. Die musikalische Leitung hat Sven Fanick, für Ausstattung und Regie zeichnen Michael P. Schulz, für die Choreographie Renate Kuppig und Sarah Schneider verantwortlich. Foto: HFR