Konzert des Jugendsinfonieorchesters

Das Jugendsinfonieorchester der Hansestadt Lübeck gibt am Sonntag, 17. Februar, um 17 Uhr ein Konzert im Kolosseum, Kronsforder Allee 25. Präsentiert wird das Programm der aktuellen Projektphase. In der ersten Hälfte sind junge chinesische Musiker zu Gast, die über die Akademie für Kunst und Musik Lübeck ein Vorstudium absolvieren.Unter Leitung des neuen Dirigenten Emanuel Dantscher widmet sich das Orchester in diesem Konzert zwei großen französischen Komponisten: Mit Gabriel Faurés „Pélleas et Mélisande“ steht eine viersätzige Suite auf dem Programm, die zuerst als Bühnenmusik zu Maurice Maeterlincks gleichnamigem Drama diente. Tänzerische Rhythmen erwarten die Zuhörer bei der „Petite Suite“ von Claude Debussy.

Das Werk, das Debussy ursprünglich für Klavier zu vier Händen komponierte, erklingt in einer Bearbeitung für großes Orchester.

»Der Eintritt kostet zehn Euro / ermäßigt 7,50 Euro. Reservierungen über Musik- und Kunstschule, Telefon 0451/296320 oder per E-Mail: info@mks-luebeck.de.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert