
Schwarzer Humor aus Großbritannien: Die Enkel finden Opa tot am Strand und erfüllen seinen letzten Wunsch: eine Wikingerbestattung. (Tobis)
Die britische Tragikomödie „What We Did on Our Holiday – Ein Schotte macht noch keinen Sommer“ steht im Fokus der Film-Matinee der Eutiner Hospizinitiative am Sonntag, 27. Januar, um 11 Uhr im Binchen-Kino, Albert-Mahlstedt-Straße 2. Der Spielfilm mit Billy Connolly, David Tennant und Rosamund Pike ist bissig, leicht schräg und ziemlich schwarzhumorig: Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug und Abi in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Opa Gordie zu begehen. Der eigensinnige Schotte aber angelt lieber mit den Enkeln als mit der lieben Verwandtschaft zu feiern. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag – einer der besten im Leben von Gordie McLeod und sein letzter Eine abwechslungsreiche Geschichte über das Leben ohne Moralkeule, die auch keine unangenehmen Themen scheut. Der Eintritt kostet 6, ermäßigt 4 Euro.
Die Initiative startet unter dem Motto „Hospizarbeit baut Brücken“ ins Jahr 2019. Infos zum Verein und zum Jahresprogramm unter www.hospizinitiative-eutin.de. vg