
Nils Landgren zeichnet auch für die JazzBaltica 2019 verantwortlich. Die Besucher können sich auf ein fantastisches Programm freuen. (KG)
Die Konzertreihe läuft im kommenden Jahr vom 21. bis zum 23. Juni.
Die kommende JazzBaltica 2019 wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Ab sofort läuft der Vorverkauf für die JazzBaltica Festival Karte für die Konzerte am 21., 22. und 23. Juni auf der MainStage im Maritim Seehotel von Timmendorfer Strand. Auf der Bühne im Festsaal werden unter anderem Jazzgrößen wie der dänische Gitarrist Jakob Bro, Trompeter Palle Mikkelborg, die Pianistin und Komponistin Julia Hülsmann sowie Funk-Legende Fred Wesley zu erleben sein.
Jazzfans können sich außerdem Karten für das Sonderkonzert unter dem Titel „Nice n’ Easy“ am Donnerstag, 20. Juni, sichern. Thomas Quasthoff präsentiert gemeinsam mit Frank Chastenier, Dieter Ilg und Wolfgang Haffner eine persönliche Auswahl an Jazz-Songs.
Die Tickets gibt es auf der Internetseite www.jazzbaltica.de, über die Ticket-Hotline 0431 / 237070 und an den örtlichen Vorverkaufsstellen.
Neben den Konzerten auf der MainStage wird der künstlerische Leiter Nils Landgren auch im kommenden Jahr wieder dafür sorgen, dass Jazzfans spannende Formationen direkt am Strand erleben können. Im JazzCafé werden JazzTalks stattfinden und auf der OpenAir-Bühne werden regionale Talente ihre Improvisationskünste zeigen. Die Besucher können die Konzertpausen in den Hängematten und Strandkörben auf dem Festivalgelände verbringen und die spätabendlichen Sessions im JazzClub besuchen.
Das vollständige Festivalprogramm wird am 15. März veröffentlicht.
»Weitere Informationen finden sich auf www.jazzbaltica.de.