Adventsaktion in Klingberg: Wer will mitmachen?

In Klingberg ist die vom Dorfvorstand (Geppo Schönheit, Stefan Peetz, Bianca Oest, Gunnar Fedder und Dierk Dürbrook, v.li.) ins Leben gerufene Nachbarschaftsaktion „Ich öffne ein Türchen“ schon längst zur liebgewonnenen Tradition geworden. Und natürlich ruft der Dorfvorstand auch in diesem Jahr wieder zu der kultigen Aktion im Advent auf, bei der Klingberger Familien und Haushalte zu einem Becher Glühwein einladen. Die Aktion findet jeweils sonnabends und sonntags an allen Adventswochenenden statt.

„Die Ausrichter oder Gastgeber des ‚offenen Türchens’ halten für die mehr oder weniger zufällig vorbeischauenden Nachbarn und Spaziergänger wohltemperierten Glühwein parat, auf dass der Gast sich mit den anderen Gästen und den Gastgebern bei launigen und kurzweiligen Gesprächen über dieses und jenes austauschen kann“, erklärt Dorfvorsteher Dirk Dürbrook.

Wer in diesem Jahr Ausrichter eines „Offenen Türchens“ werden möchte, sollte sich unter 04524/1689 auf die Liste setzen lassen. KG

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert