Winterspektakel feiert am 22. November in Hamburg Premiere.
Vorhang auf, Spot an, es wird „Pompös“: Das jedenfalls ist der Titel des beliebten Winterspektakels im Hamburger Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz. Ab dem 22.
November schmeisst sich Travestie-Ikone und Vollblutentertainerin Elke Winter in ihren schicksten Festtagsfummel und rollt den roten Teppich aus für Comedy, Musik und Artistik.
Da darf eine gut gelaunte Gästeschar natürlich nicht fehlen – obwohl, so richtig gut gelaunt ist Wolfgang Trepper sogar zur schönsten Zeit des Jahres nicht. Das wiederum sehr zur Freude seines Publikums. Schließlich nimmt niemand die Flops des vergangenen Jahres mit so viel Schmackes auseinander wie der preisgekrönte Grummelpapst des Kabaretts.
Die drei charmanten Kraftpakte von „3 DCLS“ – sprich: Tridiculous – sind da schon bedeutend positiver gestimmt und erfreuen mit begnadeter Körperkunst. Die Berliner Akrobaten begeistern mal solo, mal zu dritt mit ihrer Tanzakrobatik sowie in der Luft – ob an den Strapaten oder am Chinesischen Mast. „Die Buschs“ sind Vater und Sohn und brauchen keine Worte, um ihre Zuschauer zum Lachen und Staunen zu bringen: Das Duo jongliert zwischen anarchistischer Clownerie, verblüffender Zauberkunst und umwerfender Musikalität. Den musikalischen Rahmen des Abends spannt das famose Original-Tivoli-Orchester gemeinsam mit den bezaubernden „Les trois Pompadours“: Diana Böge, Yvonne Disqué und Dörthe Thiel sind ein Festschmaus für Ohr und Auge.
»Mit diesen und anderen Künstlern wartet die opulente Wintershow bis zum 6. Januar auf. Karten gibt es unter Telefon 040/31778899 und online unter www.tivoli.de.