Plattdeutscher Blues in der Matthias-Claudius-Kirche

Lars-Luis Linek (links) und Wolfgang Timpe sind in der Matthias-Claudius-Kirche zu hören. (VA)

Zwei-Mann-Musical ohne Tanz und Schauspiel auf Platt.

Hinter „Kuddl un Fiete“ verbergen sich mit Lars-Luis Linek einer der besten Blues-Harp-Spieler der Republik, der in Wolfgang Timpe einen Gleichgesinnten an der Gitarre gefunden hat. Beide Musiker wollen den Reinfeldern am 15. November ab 19.30 Uhr in der Matthias-Claudius-Kirche eine abendfüllende Blues-Story auf Platt „vertellen“ und dabei die Songs ihres neuen Albums präsentieren.

Darum geht es: Kuddl kommt aus einer einfachen Elbfischerfamilie, die zur Hälfte aus St. Pauli und zur Hälfte von Finkenwerder stammt. Fiete ist ein reicher Reederssohn aus Blankenese. Die Freundschaft dieser beiden höchst unterschiedlichen Männer wird durch die hübsche Lilo heftig auf die Probe gestellt… In diesem unterhaltsamen Zwei-Mann-Musical ohne Tanzen und Schauspielern kann kräftig gelacht, geweint und mitgesungen werden.

Der Hamburger Musiker Lars-Luis Linek ist mit seinem „Snutenhobel“ schon oft n Reinfeld zu Gast gewesen. Bekannt ist er zudem aus mehr als 3000 Musikproduktionen und als regelmäßiger Gast bei TV- und Radiosendungen. Neben seinen internationalen Alben, widmet er sich vor allem dem „Blues op Platt“. Sechs Monate ist es her, dass sein neues Album „Neddersassen Töörn“ erschienen ist. Der Musikwissenschaftler Wolfgang „Timpe“ hat sich als Produzent, Komponist und Toningenieur einen Namen gemacht hat.

Lars-Luis Linek (Mundharmonika und Gesang) und Wolfgang Timpe (akustische Gitarre und Gesang) sind Urgesteine der Hamburger Musikszene, die seit 1981 die Liebe zur plattdeutschen Sprache und ihre Leidenschaft für den Blues verbindet.


»Eintrittskarten sind zum Preis von zwölf Euro in der Buchhandlung Michaels und im Kartenreservierungsservice auf www.reinfeld.de erhältlich, An der Abendkasse kostet der Eintritt 14 Euro.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert