Für Genießer: Adventskalender mit Whisky und Rum

Im Eutiner LMK-Fachgeschäft „Loch Mor Spirits – Whisky and more“ in der Peterstraße 24 laufen die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit auf Hochtouren. Bestes Indiz dafür sind die limitierten Whisky- und Rum-Adventskalender, die der Eutiner Whiskybotschafter Volker McRätzke (links) nun schon im fünften Jahr in Folge präsentiert.

„Die 24 Fläschchen sind mit verschiedenen Whisky- bzw. Rum-Sorten aus unserem Sortiment gefüllt und stilecht in einer Schatzkiste verpackt. Dazu gibt es ein Glas und eine Schatzkarte, in der die einzelnen Whiskys und Rums verzeichnet sind“, erläutert Mc Rätzke. „Es handelt sich um ausgesuchte gute Tropfen aus Ländern wie Deutschland, Schweden, Irland und Schottland, die Kenner und Genießer zu schätzen wissen. Darunter sind Klassiker und Sonderabfüllungen, milde Whiskys und solche mit besonderem Finishing. Und der Rum stammt überwiegend aus der Karibik und hat süßen bis ursprünglichen Charakter“, betont Ralf Splettstößer-Preuß (rechts) von der LMK-Geschäftsleitung. Die Auflage ist auf 60 Whisky- und 30 Rum-Adventskalender begrenzt. Kostenpunkt jeweils 99 Euro.

Rum ist übrigens ein Getränk, das weiter im Kommen ist. Mit einer Rum-Woche im November will das Fachgeschäft sein umfangreiches Angebot in den Fokus rücken. Und für das Advents- Rumtasting am 15.

Dezember sind noch Restplätze frei – ebenso für das Weihnachts-Whiskytasting am 26. Dezember. vg

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.