Neuigkeiten aus dem Hause „Loch Mor Spirits“ in Eutin

Das LMK-Fachgeschäft in der Peterstraße 24 will seine Kunden nicht nur durch ausgezeichneten Whisky, Rum, Gin und Co. begeistern, ein umfangreicher Tasting-Kalender bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die edlen Tropfen in einem besonderen Rahmen kennenzulernen.

Am Dienstag stellten LMK-Geschäftsleiter Ralf Splettstößer-Preuß und der Eutiner Whiskybotschafter Volker Mc Rätzke den druckfrischen Flyer mit den Terminen für 2019 vor. „Für die letzten fünf Rum- und Whisky-Tastings 2018 gibt es nur noch Restkarten, deshalb legen wir frühzeitig den neuen Kalender vor“, sagt Mc Rätzke. Es gibt Tastings „for Beginner“, aber auch „Masterclass“-Tastings.

Advents-Tastings beim Eutiner Whiskybotschafter

Stimmungsvolle Advents-Tastings wie eine Verkostung edler Liköre, Brände und Gin vom Eutiner Obstbauern Axel Münster – dessen Produkte übrigens schon am Sonntag, 9. September, bei einem verkaufsoffenen Sonntag probiert werden können.

Whisky, Grillspezialitäten und Burger

„Total beliebt ist unsere Reihe ,Grill & Chill’, die wir in Zusammenarbeit mit dem Restaurant ,Grillzeit’ in der Lübecker Straße durchführen. Dann gibt es zum Whisky auch leckere Grillspezialitäten oder Burger“, erzählt Splettstößer-Preuß. Im Programm stehen außerdem verstärkt Gin-Tastings und das Event „Whisky and Cola deluxe“. Volker Mc Rätzke: „Bei Puristen begeben wir uns auf dünnes Eis, aber Freunde von Longdrinks werden ihren Spaß haben. Mit exklusiven Cola-Sorten schmeckt’s hervorragend!“ Darüber hinaus sind ab sofort auch private Tastings möglich. Flyer mit Anmeldebogen liegen im Geschäft aus. Kontakt gibt es auch unter Telefon 04521/ 792139.

 Einzelfassabfüllung von Mackmyra

Nur noch einen Platz gibt es übrigens für das diesjährige Mackmyra-Tasting am 10. November. Es findet im Rahmen der „1. offiziellen Mackmyra Tasting Tour Germany“ statt und gibt einen Einblick in die Produkte der angesagten schwedischen Destillerie. „Die ganze Bandbreite der Mackmyra-Sorten ist bei uns im Laden zu finden. Neben Standards setzen die Schweden auf saisonale Geschichten und experimentieren auch gerne“, berichtet Mc Rätzke. „Wir arbeiten eng mit dem Unternehmen zusammen. Mackmyra hat jetzt zum zweiten Mal speziell für LMK eine Einzelfassabfüllung produziert. Der ,Löwenherz Secundus 2018’ ist in einem Sherryfass gereift, hat einen rauchigen Geschmack, aber auch gleichzeitig eine besondere Süße – einfach genial und außergewöhnlich“, schwärmt Ralf Splettstößer- Preuß von dem exquisiten schwedischen Single Malt Whisky. vg

 

Foto: Volker Mc Rätzke und Ralf Splettstößer-Preuß (rechts) laden zu zahlreichen Tastings ein – auch mit dem neuen Mackmyra-Whisky. © Graap

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Neuigkeiten aus dem Hause „Loch Mor Spirits“ in Eutin“

  1. Frank sagt:

    In meinen Rosebank darf nur Cola von Fentimansn. Nee, Spaß beiseite – beo Cola und anderen „mixers“ bin ich raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.