Baustelle in der Lübecker Straße bleibt noch bestehen

Die Geduldsprobe für Autofahrer, Busse, Taxen und Lieferverkehr in Bad Schwartau dauert an: Wohl mindestens bis zum 26. Juli bleibt die Baustelle in der Lübecker Straße bestehen.

Die Fahrbahn ist Höhe des Leibniz-Gymnasiums auf eine Fahrspur verengt und wird durch eine Baustellenampel geregelt. Die Folge sind oft lange Rückstaus in beide Fahrtrichtungen und Schleichverkehr durch Nebenstraßen.

Arbeiten an Regenwasserleitungen in Bad Schwartau

Eigentlich sollten die Arbeiten an den Regenwasserleitungen Ende der vergangenen Woche fertiggestellt sein. Doch beim Ausschachten wurden bisher unbekannte Leitungen entdeckt, die per Hand freigelegt werden mussten. Die Verlegung der neuen Leitungen ist notwendig, weil sich in der Peterstraße bei starkem Regen das Wasser gestaut hatte. Die Städtischen Betriebe verlegen nun einen Rückstaukanal unterhalb des Sportplatzes, der an die Leitung unterhalb der Lübecker Straße verlegt wird. Foto: ES

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.