Dreizehn unterschiedliche Stationen bietet Timmendorfs schwimmender Wassersportpark in Höhe der Maritim Seebrücke. Die neue Attraktion umfasst auf 1200 Quadratmetern Fläche schwimmende, luftgefüllte Parcours-Elemente, die zu einem Rundlauf verbunden sind.
Man kann versuchen über den „Action Tower“ zu klettern, über „die Bridge“ zu balancieren oder sich am „High Roller“ erproben. Besonders viel Gleichgewicht ist beim sogenannten „Hurdle“, der Hürde, gefragt, denn wer daneben tritt, nimmt garantiert ein erfrischendes Bad.
Neue Attraktion direkt auf dem Wasser
Die Entfernung zur Badelandschaft vom Ufer beträgt etwa 80 Meter und wird schwimmend zurückgelegt. An den Ecken des Wasserparks befinden sich Stufen, die einen leichten Einstieg auf den „Wibit WaterSports-Park“ ermöglichen. „Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, Timmendorfer Strand mit einer neuartigen Attraktion direkt auf dem Wasser bereichern zu können“, zeigt sich Tourismusdirektor Joachim Nitz zufrieden.
Öffnungszeiten der Badeinsel in Timmendorfer Strand
Geöffnet hat das neue Badevergnügen vom 26. Juni bis 16. September täglich von 10 bis 18 Uhr. Tickets gibt es vor Ort auf dem Seebrückenvorplatz. Der Eintritt kostet zehn Euro pro Person für eine Stunde, 20 Euro für vier Stunden, 30 Euro für den ganzen Tag, und wer gleich eine ganze Woche Spaß haben möchte, zahlt einmalig 100 Euro. Für Gruppen gibt es Ermäßigungen. Bei starkem Wind ab Windstärke 8 muss der Park aus Sicherheitsgründen leider geschlossen bleiben. Der Zutritt ist nur für Schwimmer mit einer Körpergröße ab 1,10 m geeignet. Kinder dürfen in Begleitung der Eltern ab sechs Jahren, mit schriftlicher Einwilligung der Eltern ab zehn Jahren und ab 14 Jahren alleine den Park besuchen. Das Tragen einer Schwimmweste ist obligatorisch, sie wird vor Ort ausgegeben. Zusätzlich zur Strandaufsicht sorgen in Kooperation mit der DLRG Rettungsschwimmer unter der Leitung von Peter Franz für die Sicherheit. PM/HN
Foto: Mehr Action beim Bad in der Ostsee: Der Timmendorfer Wasserpark ist einmalig in der Bucht. © TSNT
Hallo Titii,
haben Sie eine Quelle bzgl. Ihres genannten Unfalls?
Urlauber sollten auch über den schweren Unfall (Dienstag 24.07.) damit auch die Gefahren der Wibit-Spaßburg informiert werden.