LN-Fußball-Challenge in Eutin

Die große LN-Fußball-Challenge mit den Disziplinen Torwandschießen, schnellster Schuss und Ballhochhalten macht am 22. Juni auf dem Eutiner Marktplatz Station.

Für Kicker, WM-Fans und Sportfreunde hat die LN- Fußball-Challenge begonnen. Der Wettkampf findet in sieben Städten statt. Drei Disziplinen stehen auf dem Programm: Torwandschießen, schnellster Schuss und Ballhochhalten. Am Freitag, 22. Juni, macht das Event – in Zusammenarbeit mit dem Autohaus am Bungsberg – von 12 bis 17 Uhr auf dem Eutiner Marktplatz Station.

Kostenlose Teilnahme bei der LN-Fußball-Challenge

„Die LN-Fußball-Challenge wird ein Riesenspaß für jedermann und eine Herausforderung für alle, die Spaß am Fußballspielen haben“, sagt Kerstin Mischke, LN-Event- und Projektmanagerin. Eingeladen sind Jung und Alt, Profis und neue Talente, mitmachen kann jeder. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist kostenlos.

Die Regeln der LN-Fußball-Challenge

Die Regeln sind einfach: Beim Torwandschießen hat man drei Versuche oben, drei Versuche unten. Für jeden Treffer gibt es 40 Punkte. Die Torwand ist aufblasbar und sechs mal sechs Meter groß. Für den „schnellsten Schuss“ gibt es drei Versuche. Pro km/h gibt es einen Punkt, gewertet wird der schnellste. Zuletzt zählt Ballgefühl: Beim Ballhochhalten sind drei Minuten vorgegeben. Für jeden Ballkontakt (Fuß und Oberschenkel sind erlaubt) gibt es einen Punkt. Es geht so lange, bis die Zeit um ist – oder der Ball runterfällt. Wichtig: Jeder darf nur einmal sein Glück in den Disziplinen versuchen.

Tolle Preise zu gewinnen

Die Gesamtwertung erfolgt ortsübergreifend. Die besten zehn Teilnehmer der „7 Städte LN-Fußball-Challenge“ werden Mitte Juli gekürt. Erster Preis ist ein Gasgrill (Wert 600 Euro). Zweiter Preis sind zwei Karten für ein Heimspiel von RB Leipzig mit Übernachtung. Preise drei bis zehn sind Konzertkarten (Sarah Connor, Felix Jaehn), Familienkarten für den Hansa-Park, Genuss für Zwei (Ostsee-Therme), ein Tragschrauber-Erlebnisflug und zwei Fatboy Lamzac. Alle Infos unter LN-Medienhaus.de/LN-Challenge.

 

Foto: Beim Auftakt der LN-Fußball-Challenge am vergangenen Sonnabend in Lübeck hatten Groß und Klein ihren Spaß. © hfr

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.