Mit Farbe gegen Krebs

Hannes Wandhoff aus Sieversdorf sorgt für bunte Tupfer in der Landschaft: Der landwirtschaftliche Lohnunternehmer wickelt Heulage-Ballen in diesem Jahr wieder in verschiedenfarbige Folien ein – und zwar für den guten Zweck.

Pink, Blau und Gelb stehen symbolisch für Brust-, Prostata- und Kinderkrebs und sollen auf Krebsvorsorge aufmerksam machen – weltweit. „Wir wollen mit der Aktion in unserer Region ein Zeichen setzen und gleichzeitig Spenden für kleine Krebspatienten sammeln“, sagt Wandhoff. Für jede verkaufte Rolle Folie wird ein bestimmter Betrag gemeinsam von Hersteller, Handel und Anwender an Krebsprojekte gespendet. Im Jahr verpackt Wandhoff rund 8000 Ballen, einige Hundert davon bekommen nun eine farbige Ummantelung. Foto: Graap

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Mit Farbe gegen Krebs“

  1. Maria Mettermann sagt:

    Schön, dass hier gespendet wird. Ich denke, dass es super wichtig ist, auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Ich hoffe, so gehen die Menschen mehr zu Vorsorgeuntersuchungen. Denn so kann frühzeitig gehandelt werden, falls es notwendig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert