Adventskalender für schlaue Kraken

Krake mit Paket im Sea Life Tdf. Strand

 

„Sea Life“ in Timmendorfer Strand bietet weihnachtliche Aktion an.

Man sieht es ihnen vielleicht nicht an, aber Kraken sind schlaue Kerlchen. Bei ihnen treffen Neugier, Intelligenz und eine schnelle Auffassungsgabe zusammen. Damit den Tieren nicht langweilig wird, dürfen sie noch bis zum 23. Dezember täglich um 12.15 Uhr im Timmendorfer „Sea Life“ ein Türchen ihres ganz privaten Adventskalenders öffnen.

Öffnen des Adventskalendersim Sea Life

Geschickt umarmt der Oktopus dazu die viereckige Geschenk-Box, die ihm täglich in seine Unterwasserwelt hinabgelassen wird, und öffnet das kleine Türchen, hinter dem sich neben seiner Lieblingsspeise auch ein Tischtennisball mit einer Losnummer befindet. „Neben dem Futter ist vor allem das Spiel an sich für den Oktopus die größte Freude“, erklärt Cathrin Pawlak, Aquaristin im „Sea Life“. Alle Gäste, die um 12.15 Uhr beim Öffnen des Adventskalenders dabei sind, können an der Losaktion teilnehmen und mit etwas Glück Kuscheltiere, Freikarten oder sogar Jahreskarten gewinnen.

Sonderausstellung im Timmendorfer Sea Life

Noch bis Ende Januar 2018 kann man diese erstaunlichen Tiere in Timmendorfer Strand bewundern, bevor eine neue, spannende Sonderausstellung in das Großaquarium einzieht. KG

 

Foto: Mit acht Armen macht sich dieser Krake daran, das grüne Kästchen seines Unterwasser-Adventskalenders zu öffnen. © hfr

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.