Feuerwehrkids der Gemeinde Scharbeutz erfolgreich!

Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass die Kinderfeuerwehr KSF 80 gegründet wurde, um den Nachwuchs spielerisch an die Freiwillige Feuerwehr heranzuführen, da wechseln bereits die ersten zwei Mitglieder von der Kinder- in die Jungendfeuerwehr.

David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz, zieht ein positive Bilanz: „Wir haben aktuell fast 40 Kids in unserer Kinderabteilung und somit viele Mädels und Jungs im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die einfach Lust und Spaß haben, sich bei der Feuerwehr zu beteiligen. Bei unseren Treffen dreht sich alles um Feuerwehr auf Kinderbasis und natürlich wird auch mal ordentlich getobt und gespielt bei uns. Bei der Kinderfeuerwehr spielt nicht nur Feuerwehr eine Rolle, sondern auch viele Dinge wie Teamfähigkeit, Spiele, Gemeinschaft, Teambildung und vieles mehr.“ Wer Interesse an der Kinderfeuerwehr oder der Jugendfeuerwehr hat, kann sich gerne per E-Mail unter info@kfs80.de melden. KG

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.