Ribbeck-Birnbaum für Kita-Kinder

Zum 50-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Ostholstein hat Sozialstaatssekretär Matthias Badenhop einen Ribbeck-Birnbaum auf dem Gelände der Kita Langenfelde in Bad Schwartau gepflanzt.

Weil er Verspätung hatte, bereiteten Ida (v. li.), Mia, Leonie, Jonas, Robert und Paul für ihn schon alles vor. Badenhop kam jüngst von der Vorkonferenz zur Arbeits- und Sozialministerkonferenz mit einem besonderen „Auftrag“ zurück: Das Gastgeberland der Konferenz, das Land Brandenburg, hatte mit Blick auf seinen durch das Fontane-Gedicht berühmt gewordenen „Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ jedem Konferenzteilnehmer einen Birnbaum vermacht. Ziel der Aktion ist, den Baum an einem Ort einzupflanzen, wo viele Kinder und Jugendliche in den Genuss der Birnen kommen werden, ganz im sozialen Sinne des alten Herrn von Ribbeck. Foto: ES

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.